Solar-Technik Gebäude-Thermografie
Dachdeckerei Neff GmbH
Berliner Str. 73
55232 Alzey

Telefon: 06731 / 2456
Fax-Nr.: 06731 / 45383

das Unternehmen

Bereits in der dritten Generation befindet sich das traditionelle Familienunternehmen „Dachdeckerei Neff“. Gegründet wurde es vom Großvater von Herrn Neff kurz nach Kriegsende im Jahre 1945. In der Zeit, die in den Geschichtsbüchern als Stunde Null bekannt ist rief Heinrich Stein ein Unternehmen ins Leben, wahrscheinlich ohne zu wissen, welche Dimension es einmal annehmen würde. Seit April 2002 leitet der Enkel des Firmengründers Herr Neff Junior die Geschicke der familieneigenen Dachdeckerei.

Bis er die Geschäftsleitung übernehmen konnte musste er einen langen Weg hinter sich bringen, um den hohen Anforderungen einer solchen exponierten Position standhalten zu können. So begann er 1985 seine Ausbildung als Dachdecker und arbeitete einige Jahre im Angestelltenverhältnis bis er schließlich 1992 erfolgreich seine Meisterprüfung absolvierte. Nun deckt das moderne Unternehmen alle sich in diesem Bereich befindlichen Geschäftszweige ab. In der Hauptsache unterteilt sich das Tätigkeitsfeld in die Sparten Neubauten und Sanierung. Daher spezialisierten sie sich auf die Sanierung entsprechend bedürftiger Häuser. Hier erfolgt wiederum eine Unterteilung in verschiedene Sektoren.

Es handelt sich dabei um die Dachbauweisen Flachdach und Steildach sowie darüber hinaus in die Abteilung Bauspenglerei. Die Bauspenglerei beinhaltet Dachentwässerung, Zink- und Kupferarbeiten und Dachverzierung. Sie beschäftigt sich also mit der Modellierung des Stoffes Metall. Das traditionelle Familienunternehmen geht mit der Zeit und beschäftigt sich mit Themen wie Elektrosmog. Um diesen im Haus des Kunden Einhalt zu gebieten, wird auf Wunsch zwischen Ziegeln und Gebälk eine spezielle Folie verlegt, die Strahlung durch Funktürme oder Handys abhält.

Zusätzlich entsteht dem Hausbesitzer ein weiterer Vorteil. Wärmedämmende Maßnahmen, Einbau von Dachflächenfenstern, Dachausbau und alle der damit verbundenen Arbeiten helfen dem Kunden unnötige Heizkosten zu sparen. Aber an erster Stelle kommt die fachgerechte und kompetente Beratung. Für die Ausführung der Arbeiten steht dem Kunden ein bestens ausgebildetes Team zur Verfügung.

Stand: 2009



meta_versteckter